Hier finden Sie einen Überblick über die Projekte, die wir unterstützen.

Projektbeschreibung:

Die inzwischen abgebrochene Tudoburghalle wurde Anfang der 1970er Jahre von der damals noch selbständigen Gemeinde Honstetten gebaut. Nach einem halben Jahrhundert erfüllte diese Mehrzweckhalle in vielerlei Hinsicht nicht mehr die Voraussetzungen zum Weiterbetrieb. Neben Baumängeln und Bauschäden wäre auch eine umfassende energetische Sanierung angestanden. Der Gemeinderat stimmte einem Neubau zu und nahm dabei die örtliche Bevölkerung mit in die Pflicht. Der gegründete Förderverein Honstetten sieht sich bei diesem seinem ersten Projekt in der Pflicht, zum Gelingen dieses Bauwerks unterstützend beizuträgen. Diese neue Halle soll gleichermaßen der Bevölkerung und den Vereinen von Honstetten, Reute und Eckartsbrunn eine kulturelle Heimat für Veranstaltungen sein, und auch den Kindern des Kindergartens St. Katharina zu Gute kommen.

Wir gehen von einer Bauzeit von ca. 3 Jahren (2023 bis 2025) aus.